Zum Inhalt der Seite

Siemens baut Windkraftfabrik

Cuxhaven/München. Der Elektrokonzern Siemens baut in Cuxhaven eine Windkraftfabrik mit bis zu 1.000 neuen Arbeitsplätzen. Für die Fabrik seien Investitionen von rund 200 Millionen Euro vorgesehen, erklärte Siemens-Chef Joe Kaeser am Mittwoch in München. Geplant ist die Fertigung von Maschinenhäusern für Windturbinen der nächsten Generation. Mitte 2017 soll die Produktion starten.(dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 06.08.2015, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen