- → Inland
Siemens baut Windkraftfabrik
Cuxhaven/München. Der Elektrokonzern Siemens baut in Cuxhaven eine Windkraftfabrik mit bis zu 1.000 neuen Arbeitsplätzen. Für die Fabrik seien Investitionen von rund 200 Millionen Euro vorgesehen, erklärte Siemens-Chef Joe Kaeser am Mittwoch in München. Geplant ist die Fertigung von Maschinenhäusern für Windturbinen der nächsten Generation. Mitte 2017 soll die Produktion starten.(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
