Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.07.2015, Seite 7 / Ausland

Afghanistan: 20 Tote bei US-Drohnenangriff

Kabul. Bei einem US-Drohnenangriff sind in der ostafghanischen Provinz Nangarhar am Mittwoch mindestens 20 Menschen getötet worden. Wie die lokalen Behörden am Donnerstag angaben, habe die Attacke im Distrikt Haska »Extremisten« gegolten. Kämpfer der islamistischen Taliban hatten sich am Mittwoch und Donnerstag in der Provinz Kundus im Norden des Landes schwere Gefechte mit Sicherheitskräften geliefert, bei denen laut Polizeiangaben »rund 50 Rebellen« und »mehrere Polizisten« getötet wurden. Die Taliban haben derweil die Friedensgespräche mit der Regierung in Frage gestellt. Taliban-Sprecher Sabihullah Mudschahid sagte am Donnerstag, man habe aus Medien vernommen, dass bald eine zweite Gesprächsrunde in China oder Pakistan beginnen solle. Der Führung seiner Organisation sei davon jedoch nichts bekannt. (Reuters/dpa/jW)

Mehr aus: Ausland