Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.07.2015, Seite 7 / Ausland

US-Präsident hält Rede in Nairobi

Nairobi. US-Präsident Barack Obama hat die Kenianer aufgerufen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. »Die Zukunft Afrikas ist den Afrikanern überlassen«, sagte Obama in einer Rede in Nairobi am Sonntag. Kenia sei zwar bei weitem nicht perfekt, habe aber große Fortschritte gemacht. Korruption, die Benachteiligung von Frauen und Konflikte zwischen Stammesgruppen plagten das Land am Horn von Afrika noch immer, äußerte Obama vor rund 5.000 Zuschauern. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland