Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.07.2015, Seite 2 / Ausland

Israelische Soldaten töten Palästinenser

Ramallah. Israelische Sicherheitskräfte haben zum zweiten Mal binnen 24 Stunden im Westjordanland einen Palästinenser erschossen. Palästinensischen Medienberichten zufolge drangen die Soldaten bei einer Razzia in der Stadt Beit Ummar nahe Hebron am Donnerstag in das Haus des 53jährigen ein. Dort feuerten sie demnach zunächst auf zwei Söhne des Mannes, die verletzt wurden. Als der Vater ihnen zu Hilfe eilen wollte, hätten die Soldaten ihn erschossen. Eine Armeesprecherin sagte dagegen, die Soldaten seien mit Steinen beworfen worden. Auf den »Anstifter der Gruppe« hätten sie gefeuert. Ähnlich hatte das Militär die Tötung eines Palästinensers am Mittwoch dargestellt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland