-
23.07.2015
- → Ausland
Schwarzer von weißem Polizisten erschossen
Cincinnati. Im US-Bundesstaat Ohio ist bei einer Polizeikontrolle erneut ein Schwarzer von einem weißen Polizisten erschossen worden. Das berichtete der Sender CNN am Mittwoch. Demnach war der 43jährige Mann mit dem Beamten des Sicherheitsdiensts der University of Cincinnati in einen Streit geraten, als dieser ihn aufforderte, aus dem Auto auszusteigen. Der 13fache Familienvater soll angetrunken gewesen sein und einen Wagen ohne vorderes Nummernschild gefahren haben. Bei einem Gerangel griff der Polizist zur Waffe und schoss den offenbar Unbewaffneten in den Kopf. Die Polizei in Cincinnati hat Ermittlungen aufgenommen. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!