23.07.2015 / Ausland / Seite 1

Schwarzer von weißem Polizisten erschossen

Cincinnati. Im US-Bundesstaat Ohio ist bei einer Polizeikontrolle erneut ein Schwarzer von einem weißen Polizisten erschossen worden. Das berichtete der Sender CNN am Mittwoch. Demnach war der 43jährige Mann mit dem Beamten des Sicherheitsdiensts der University of Cincinnati in einen Streit geraten, als dieser ihn aufforderte, aus dem Auto auszusteigen. Der 13fache Familienvater soll angetrunken gewesen sein und einen Wagen ohne vorderes Nummernschild gefahren haben. Bei einem Gerangel griff der Polizist zur Waffe und schoss den offenbar Unbewaffneten in den Kopf. Die Polizei in Cincinnati hat Ermittlungen aufgenommen. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/269032.schwarzer-von-weißem-polizisten-erschossen.html