- → Inland
Neue Attacke auf Heim vereitelt
Halberstadt. Kurz nach einer Attacke auf eine provisorische Flüchtlingsunterkunft in Halberstadt hat die Polizei wahrscheinlich einen neuerlichen Angriff auf die Einrichtung vereitelt. Drei junge Männer im Alter von 19 bis 26 Jahren seien nahe der Unterkunft von einer Zeugin beim Steinesammeln beobachtet worden, sagte eine Polizeisprecherin in Magdeburg. Polizisten stellten die Männer demnach am Montagabend nach kurzer Flucht mitsamt den Steinen sowie Plakaten der rechtsextremen Partei »Die Rechte« in der Tasche. Zudem wurden zwei Druckluftwaffen sichergestellt. Den Männern droht jetzt ein Ordnungswidrigkeitsverfahren. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
