Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.07.2015, Seite 4 / Inland

Kretschmann für Cannabisfreigabe

Stuttgart. Auch Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat sich grundsätzlich für eine Legalisierung von Cannabis ausgesprochen. Dadurch würde der Stoff entkriminalisiert, sagte der Regierungschef am Dienstag in Stuttgart. Das Thema stehe aber nicht auf der Agenda der Koalition aus Grünen und SPD, in der es dazu keine Übereinstimmung gebe, sagte er mit Blick auf das Plädoyer seines neuen Bremer Amtskollegen Carsten Sieling (SPD) für eine Legalisierung der Droge.

(dpa/jW)

Mehr aus: Inland