- → Inland
Kretschmann für Cannabisfreigabe
Stuttgart. Auch Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat sich grundsätzlich für eine Legalisierung von Cannabis ausgesprochen. Dadurch würde der Stoff entkriminalisiert, sagte der Regierungschef am Dienstag in Stuttgart. Das Thema stehe aber nicht auf der Agenda der Koalition aus Grünen und SPD, in der es dazu keine Übereinstimmung gebe, sagte er mit Blick auf das Plädoyer seines neuen Bremer Amtskollegen Carsten Sieling (SPD) für eine Legalisierung der Droge.
(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
