Zum Inhalt der Seite

Neonazis in Spanien schmieden Allianz

Madrid. Die bisher stark zersplitterte Bewegung von Altfaschisten, Franco-Nostalgikern, Neonazis und Ultranationalisten in Spanien rückt näher zusammen. Auf einer Tagung in der vergangenen Woche verständigte sich die Splitterpartei »Democracia Nacional« mit dem Zusammenschluss »España en marcha« (Spanien marschiert) auf mehrere gemeinsame Versammlungen im September. Dies meldete das rechte Internetportal patriotas.es am Montag. Die gleiche Formation war bereits zu den Kommunal- und Regionalwahlen im Mai als »Coalición Nacional« (Nationale Koalition) angetreten. Für die Parlamentswahlen im Herbst wird erneut ein Bündnis angestrebt, das auch anderen »Patrioten offensteht«, heißt es. (fo)

 

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.07.2015, Seite 15, Antifaschismus

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen