Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.07.2015, Seite 7 / Ausland

Vietnam dementiert Tod des Verteidigungsministers

Hanoi/Paris. Die vietnamesische Regierung hat einen Bericht über den Tod von Verteidigungsminister Phùng Quang Thanh (66) zurückgewiesen. Der Minister sei in einem Pariser Krankenhaus gestorben, hatte die Deutsche Presse-Agentur am Sonntag nach Quellen innerhalb des Krankenhauses berichtet. Der Vizestabschef der Volksarmee, Vo Van Tuan, widersprach diesem Bericht. »Ich habe gestern mit ihm gesprochen, er wird Ende des Monats nach Vietnam zurückkehren«, sagte Tuan der dpa am Montag. Das Krankenhaus wollte sich zunächst nicht äußern. Ein Regierungsbeamter hatte Anfang Juli bestätigt, dass Thanh in Paris wegen eines Lungentumors operiert wurde. (dpa/jW)