- → Ausland
Ku-Klux-Klan marschiert in South Carolina
Washington. Anhänger rassistischer Organisationen wie des Ku-Klux-Klans haben am Samstag im US-Bundesstaat South Carolina dafür demonstriert, die sogenannte Konföderiertenflagge wieder vor dem Kapitol in der Hauptstadt Columbia zu hissen. Wie die Zeitung The State berichtete, war die Polizei mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Ku-Klux-Klan-Anhänger hielten dem Bericht zufolge auf den Stufen des Parlaments die Flagge hoch, auch eine Hakenkreuzfahne wurde gezeigt. Antirassisten demonstrierten gegen den Aufmarsch, es kam zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit den Ku-Klux-Klan-Anhängern. (AFP/jW)
Siehe Kolumne Seite 6
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
