- → Ausland
Terrormiliz IS verübt Anschlag in Riad
Riad. Die Terrormiliz »Islamischer Staat« (IS) hat sich zu einem Selbstmordattentat in der saudischen Hauptstadt Riad bekannt. Bei dem Anschlag am Donnerstag abend waren nach Angaben des saudischen Innenministeriums zwei Polizisten verletzt worden. Ein junger Mann habe an einem Kontrollpunkt einen Sprengsatz in seinem Auto gezündet und sich selbst getötet, meldete die staatliche Nachrichtenagentur SPA. Demnach war der Attentäter erst 16 oder 17 Jahre alt. In einer IS-Erklärung hieß es, der Angreifer habe vor dem Anschlag seinen Onkel getötet, der ein saudischer Offizier gewesen sei. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
