Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.07.2015, Seite 7 / Ausland

Tote bei Anschlägen im Nordosten Nigerias

Kano. Im Nordosten Nigerias sind am Freitag bei einer Anschlagsserie mindestens 13 Menschen getötet und zahlreiche weitere verletzt worden. Laut Polizei verübten drei minderjährige Mädchen die Selbstmordattentate in Damaturu, der Hauptstadt des Bundesstaates Yobe. Eine erste Explosion ereignete sich nach Angaben von Einwohnern in der Nähe eines Versammlungsortes von Muslimen, die dort das Ende des Fastenmonats Ramadan feiern wollten, eine zweite in 500 Meter Entfernung. Dabei seien zwei Menschen getötet und drei weitere verletzt worden. Eine dritte Explosion sei im Stadtviertel Gomari unweit der Moschee erfolgt. Mindestens elf Menschen starben dort. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland