Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 21. April 2021, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2503 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 11.07.2015, Seite 5 / Inland

Karstadt-Filiale bleibt erhalten

Essen. Die Kaufhauskette Karstadt wird ihre Filiale in Mönchengladbach-Rheydt doch nicht schließen. Das teilte Karstadt am Donnerstag abend in Essen mit. Von den gut 100 Arbeitsplätzen solle ein »Großteil« erhalten bleiben. Man habe mit der Entwicklungsgesellschaft der Stadt Mönchengladbach eine Einigung finden können. Demnach kaufe die Stadt das Gebäude. Karstadt hatte Mitte Mai die Schließung von fünf Filialen angekündigt. Für die Standorte gebe es keine Perspektive, hieß es damals. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland