1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Dienstag, 22. Juni 2021, Nr. 141
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 04.07.2015, Seite 4 / Inland

Höchststand beim Wissenschaftspersonal

Wiesbaden. Der Bestand an wissenschaftlichem Personal an deutschen Hochschulen war noch nie so hoch wie im vergangenen Jahr. Rund 380.200 Professoren, Mediziner, wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiter waren Ende 2014 an den Universitäten, Kliniken, Fach-, Verwaltungsfach-, Kunst- und anderen Hochschulen beschäftigt. Das sind nach vorläufigen Ergebnissen 2,8 Prozent mehr als im Jahr zuvor, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Freitag mitteilte. Die Zahl der Studierenden stieg noch stärker: um 3,1 Prozent auf fast 2,7 Millionen im Wintersemester 2014/15.

(dpa/jW)