Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.06.2015, Seite 11 / Feuilleton

Neues Amt

Dirigent Christian Thielemann darf sich fortan Musikdirektor der Bayreuther Festspiele nennen. Welche Aufgaben mit dem neuen Amt verbunden sind, werde man zum Festivalstart erläutern, teilte die Leitung auf dem Grünen Hügel am Montag mit. Thielemann war bisher nur musikalischer Berater der Leitung. Sein Aufgabenbereich dürfte erweitert worden sein. Zur Festspieleröffnung am 25. Juli wird der Chef der Dresdner Staatskapelle die Wagner-Oper »Tristan und Isolde« dirigieren. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton