Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.06.2015, Seite 2 / Ausland

Tote durch Hitzewelle im Süden Pakistans

Karachi. Bei einer Hitzewelle während des islamischen Fastenmonats Ramadan sind im Süden Pakistans offiziellen Angaben zufolge fast 200 Menschen ums Leben gekommen. Seit Samstag seien allein in der Hafenstadt Karachi mindestens 180 Menschen gestorben, mindestens elf weitere Opfer seien aus drei weiteren Bezirken der Provinz Sindh sowie im Süden der Provinz Punjab gemeldet worden, teilten die Behörden am Montag mit. Sie rechneten mit weiteren Toten. In Karachi waren die Temperaturen am Samstag auf 45 Grad Celsius gestiegen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland