Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.06.2015, Seite 16 / Sport

Sonstiges: Pink Floyd

Aspen. Dopinglegende Lance Armstrong bekommt vor dem Schadensersatzprozess seines Exsponsors US Postal weiche Knie. Er ist auf Zahlung von 100 Millionen Dollar verklagt. Treibende Kraft des Prozesses ist Exteamkollege Floyd Landis, selbst überführter Doper. Als »Whistleblower« kann er mit einer Belohnung von einem Drittel der Streitsumme rechnen. »Ich soll 100 Millionen zahlen, und Landis erhält 33 Millionen? Und damit soll jeder in der Jury zufrieden sein?«, fragte Armstrong. »Das macht keinen Sinn.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport