Zum Inhalt der Seite

Gysi für Wagenknecht und Bartsch

Leipzig. Der Vorsitzende der Linksfraktion, Gregor Gysi, wünscht sich das Duo Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch als Nachfolge. In einem Interview mit der Leipziger Volkszeitung vom Donnerstag äußerte er: »Es war immer mein Vorschlag, dass, wenn ich irgendwann aufhöre, die beiden die Nachfolger werden.« Zur Frage seiner politischen Zukunft sagte Gysi: »Wenn ich eine Entscheidung treffe, entweder zu bleiben oder nicht, dann sage ich das zuerst dem Parteitag und nicht den Medien. Und der Parteitag tagt in Bielefeld, Punkt.« (AFP/jW)

 

 

 

 

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 05.06.2015, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen