Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.05.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Bringt es zu Ende (1)

Barcelona. Nach dem 1:0-Erfolg bei Atletico Madrid hat der FC Barcelona seine 23. Meisterschaft erreicht. Nun geht es ans Triple. »Jetzt müssen wir es zu Ende bringen«, sagte Trainer Luis Enrique. Im Pokalfinale am 30. Mai im eigenen Stadion gegen Athletic Bilbao und am 6. Juni im Champions-League-Endspiel gegen Juventus Turin in Berlin gelten die Katalanen als großer Favorit. Wie gewinnt man diese Spiele? Fragen Sie Enrique: »Wir müssen uns die beiden anderen Titel noch verdienen und besser als der Gegner sein. Ich hoffe, dass es eine neue Ära werden kann«. 2009 hatte Barca unter Pep Guardiola schon einmal das Triple gewonnen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport