Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.05.2015, Seite 11 / Feuilleton

Nein ist keine Antwort

Cate Blanchett hat beim Filmfestival in Cannes erklärt, wie es zur angeblichen Offenbarung ihrer Bisexualität kam, die in den vergangenen Tagen weltweit kolportiert worden war. Sie habe im Interview mit dem US-Magazin Variety die Frage beantwortet, ob sie je Beziehungen mit Frauen gehabt habe. »Ja, das habe ich, viele.« Die Anschlussfrage, ob sie auch sexuelle Beziehungen mit Frauen gehabt habe, habe sie dann zwar mit »Nein« beantwortet. »Doch das ist dann eben nicht gedruckt worden.« In der Illustrierten antwortet die Australierin auf die Frage, ob sie lesbische Erfahrungen habe: »Oh ja, viele«. Im Wettbewerb von Cannes ist Blanchett in der Patricia-Highsmith-Verfilmung »Carol« (Regie: Todd Haynes) zu sehen. In der Titelrolle verliebt sich die Oscarpreisträgerin (»Blue Jasmine«) in eine jüngere Frau (gespielt von Rooney Mara). (dpa/jW)