Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.04.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Aber die Prämien

Gelsenkirchen. Im Gegensatz zum Erzrivalen Borussia Dortmund hat sich Schalke 04 nicht gegen das Verpassen eines europäischen Wettbewerbs versichert. Man habe sich »nie gegen Misserfolge versichert«, erklärte Finanzvorstand Peter Peters. Entsprechende Angebote habe man ausgeschlagen: »Wir haben die Herren immer freundlich empfangen und wieder hinaus begleitet.« Die Prämien hätten nach Peters’ Ansicht »in keiner Relation zu den abgesicherten Verlusten« gestanden. Die »Einnahmenausfall-Versicherung« des BVB war in der vergangenen Woche nach einem Bericht der US-Nachrichtenagentur Bloomberg ins Gerede gekommen. (sid/jW)

 

Mehr aus: Sport