Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.04.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Hülser Rassismus

Marl. Wegen rassistischer Beleidigungen ist Engin Yavuzaslan als Teammanager des Oberligisten VfB Hüls zurückgetreten, berichtet Reviersport. »Ich werde seit Freitagmorgen permanent von anonymen Anrufern rassistisch beleidigt. Das ging eindeutig unter die Gürtellinie. Es tut mir ja leid, dass ich nicht Max Mustermann heiße«, sagte der 34jährige, der bis zu einem Schlaganfall vor vier Jahren Profi beim VfB Stuttgart war. »Wenn das mein Beruf wäre, würde ich so ein Risiko in Kauf nehmen. Aber solche Sachen haben mit einem Hobby nichts mehr zu tun.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport