Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.04.2015, Seite 7 / Ausland

Slowenien: Urteil gegen Expremier verworfen

Ljubljana. Das slowenische Verfassungsgericht hat die Verurteilung des früheren Ministerpräsidenten Janez Jansa wegen Korruption aufgehoben und ein Wiederaufnahmeverfahren angeordnet. Wie die Nachrichtenagentur STA am Donnerstag berichtete, bekommen der jetzige Oppositionsführer und zwei Mitangeklagte einen neuen Prozess mit einem anderen Richter. Jansa war vor zwei Jahren verurteilt worden, weil er 2006 beim Verkauf von finnischen Radpanzern an Slowenien Schmiergeld angenommen haben soll. (dpa/jW)