Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.04.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Unglaublicher Salat

Bielefeld. Als siebter Drittligist in der Geschichte des DFB-Pokals erreichte Arminia Bielefeld das Halbfinale. Der Jubel auf der Alm war riesig, als Borussia Mönchengladbach finalmente 5:4 im Elfmeterschießen besiegt wurde. Nach 120-Minuten hatte es 1:1 gestanden, nachdem Arminia durch Manuel Junglas (26.) in Führung gegangen war und Gladbachs Max Kruse in der 32. durch Handelfmeter ausgeglichen hatte. »Es ist unglaublich, was man mit Fußball erreichen kann« meinte anschließend Alexander Schwolow, der Traorés Elfmeter aus dem rechten Eck gefischt hatte und zum Held des Abends wurde. Nur Armina-Trainer Norbert Meier moserte: »Jetzt haben wir den Salat. Wieder ein Spiel mehr. Unsere Mannschaft ist dafür eigentlich nicht aufgestellt«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport