Zum Inhalt der Seite

Frankfurt Techno downtown

Ein Museum für moderne elektronische Musik wird in Frankfurt am Main, der alten Technobutze, geplant. Schirmherr des Projekts ist Andreas Tomalla, der als DJ in der Techno-Szene als »Talla 2XLC« international bekannt ist. Er gilt als Erfinder des Begriffs »Techno«. Das Museum soll in einem Gebäude in der Innenstadt untergebracht werden. Jetzt will man sich aber erst mal zu einem »Workshop« treffen. Zwischen den Initiatoren und der Stadt sei vereinbart worden, Einzelheiten erst während der Musikmesse am kommenden Mittwoch (15. April) zu nennen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 10.04.2015, Seite 11, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.