-
28.03.2015
- → Kapital & Arbeit
US-Konjunktur fährt nicht Vollgas
Washington. Die US-Wirtschaft hat zum Jahresende 2014 an Schwung verloren. Im vierten Quartal legte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) aufs Jahr gerechnet um 2,2 Prozent zu, wie das Handelsministerium am Freitag in Washington in seiner dritten und letzten Schätzung mitteilte. Damit wurde die zweite Schätzung von Ende Februar bestätigt. In der ersten Schätzung war das Ministerium noch von 2,6 Prozent Zuwachs beim BIP ausgegangen. (Reuters/jW)
Du findest junge Welt Journalismus wichtig – aber ein Abo ist (noch) nichts für dich?
Dann unterstütze uns jetzt mit einer monatlichen oder einmaligen Spende – ganz unkompliziert, ohne Verpflichtung, aber mit großer Wirkung.
Werde Teil einer engagierten Community, die die Weltsicht der Herrschenden nicht übernimmt, sondern kritisch hinterfragt. Dein Beitrag hilft uns dabei.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!