Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. October 2022, Nr. 229
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 17.03.2015, Seite 16 / Sport

Handball: »Das wird nicht leicht«

Aschersleben. Mit einer halbstündigen Ansprache an die Nationalspielerinnen hat Jakob Vestergaard am Montag in Aschersleben seine Amtszeit als Handballbundestrainer eingeleitet. Der Däne stellte zum Auftakt des Trainingslagers sein Konzept vor und gab der WM-Qualifikation gegen Russland im Juni oberste Priorität. »Das wird nicht leicht, aber wir haben eine gute Chance«, erklärte der 41jährige Nachfolger seines Landsmannes Heine Jensen, der seinen Vertrag als Konsequenz aus dem elften Platz bei der EM im Dezember aufgelöst hatte. Neu in der sportlichen Führung ist auch Rekordnationalspielerin Grit Jurack als Teammanagerin. (sid/jW)

Mehr aus: Sport