Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.03.2015, Seite 4 / Inland

Jugendprojekte gegen Rassismus gewürdigt

Berlin. Projekte aus Berlin, Hamburg und Offenbach sind im Jugendwettbewerb »Rassismus – nicht mit mir!« ausgezeichnet worden. »Wir wollen sichtbare Zeichen gegen Rassismus würdigen – auch um andere zu animieren, kreativ zu werden«, sagte Christine Lüders, die Leiterin der Antidiskriminierungsstelle des Bundes, bei der Preisverleihung am Mittwoch in Berlin. Der erste Platz mit einem Preisgeld von 700 Euro ging an die »Black Diaspora School« aus dem Berliner Stadtteil Wedding, eine selbst organisierte Initiative von Jugendlichen. (dpa/jW)