Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.02.2015, Seite 4 / Inland

Maas garantiert Juden bestmöglichen Schutz

Berlin. Nach den Anschlägen auf jüdische Einrichtungen in mehreren europäischen Ländern hat Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) den deutschen Juden größtmöglichen Schutz zugesagt. Wer jüdisches Leben in Deutschland attackiere, »darf keine Toleranz erwarten und wird mit aller Härte des Gesetzes zur Rechenschaft gezogen«, sagte Maas der Saarbrücker Zeitung (Mittwochsausgabe). »Wir tun alles, was in unserer Macht steht, um jüdische Einrichtungen bei uns zu schützen«, so Maas weiter. Die Bedrohungslage in Deutschland sei allerdings »nicht geringer als in vielen anderen Ländern«, räumte er ein. (AFP/jW)