Zum Inhalt der Seite

Vattenfall-Tarifrunde hat begonnen

Berlin. Für die rund 15.000 Beschäftigten des Energiekonzerns Vattenfall in Deutschland ist am Montag über höhere Einkommen verhandelt worden. Die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) und die IG Metall verlangten vor Beginn fünf Prozent mehr Geld bei einer einjährigen Laufzeit des neuen Tarifvertrags. Holger Nieden, Verhandlungsführer der IG BCE, nannte die Wirtschaftslage des Unternehmens gut. Bis Redaktionsschluss wurde kein Verhandlungsergebnis bekannt. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 17.02.2015, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen