Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Montag, 25. Oktober 2021, Nr. 248
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 09.02.2015, Seite 4 / Inland

Flüchtlinge bei rechtem Hotelier untergebracht

Dresden. An der Unterbringung von Flüchtlingen verdient in Sachsen offensichtlich auch ein Immobilienbesitzer aus dem rechten Spektrum. Die Landesdirektion habe ihm ein Angebot gemacht, und etwa 100 Flüchtlinge seien bei ihm untergekommen, sagte der früher bei den Republikanern aktive Hotelier aus Böhlen bei Leipzig am Samstag. Nach eigenen Angaben lässt er seine Mitgliedschaft in der rechten Partei derzeit ruhen. Die Flüchtlingspolitik sehe er weiter kritisch. Das Innenministerium wollte sich nicht äußern. (dpa/jW)

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.