Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.01.2015, Seite 2 / Ausland

Kinder attackiert

Bild

Kinder attackiert. Bei einer Protestaktion von Schülern sind in der kenianischen Hauptstadt Nairobi einem Bericht des Nachrichtenportals Bloomberg zufolge mindestens zehn Kinder verletzt worden. Die Grundschüler hatten sich gegen die Ummauerung eines Schulspielplatzes gewehrt und eine der Mauern eingerissen. Die Polizei hatte daraufhin Hunde und Tränengas gegen die Kinder eingesetzt. Dem Bericht des Menschenrechtsaktivisten Boniface Mwangi zufolge hatte ein namentlich nicht genannter einflussreicher Politiker den Spielplatz für sich in Beschlag genommen, um darauf einen Privatparkplatz zu errichten. (jW)

 

Mehr aus: Ausland