Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.01.2015, Seite 10 / Feuilleton

Definiere »fröhlich«

 

Am Mittwoch bekommt der TV-Showmann Frank Elstner, der unter anderem »Wetten, dass...?« erfand, in Schifferstadt einen karnevalistischen »Saumagenorden« für seine »erfreuenden und fröhlich machenden Unterhaltungssendungen«. Vorab ließ der 72jährige sein Credo via DPA verbreiten: »Glücklich sein kann man auf keinen Fall, aber man muss fröhlich sein«. Denn »wenn wir den Humoristen, den Karikaturisten und den Comedians nicht die Freiheit gäben, lustig zu sein, dann wäre das genau die Katastrophe, die man verhindern möchte«. Und deshalb freuen wir uns alle für CSU-Chef Horst Seehofer, der am Sonntag in Nürnberg einen Fastnachtsorden erhalten hat, der »Wider die Neidhammel« heißt. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton