Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.01.2015, Seite 7 / Ausland

Hindus attackieren muslimisches Dorf

Neu Delhi. Mehr als 3.000 Hindus haben in Nordindien ein muslimisches Dorf angegriffen und mehrere Häuser niedergebrannt. Dabei seien mindestens drei Menschen getötet worden, sagte Behördensprecher Anupam Kumar am Montag. Eine weiterer Toter – von zahlreichen Kugeln durchsiebt – sei wenig später in einem angrenzenden Feld gefunden worden. Der Angriff im Bezirk Muzzafarpur im Bundesstaat Bihar war laut Kumar wahrscheinlich ein Rachefeldzug. Ein junger Hindu war am Sonntag tot in der Nähe des überwiegend muslimischen Dorfes gefunden worden. Der 19jährige sei zuvor mit einem muslimischen Mädchen davongelaufen. Nach offiziellen Angaben wurden 14 Menschen festgenommen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland