Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.01.2015, Seite 6 / Ausland

Oklahoma: Todesurteil vollstreckt

Oklahoma City. Fast neun Monate nach einer schweren Hinrichtungspanne ist im US-Staat Oklahoma wieder ein Todesurteil vollstreckt worden. Der 47 Jahre alte Charles Warner wurde am Donnerstag abend (Ortszeit) wegen der Vergewaltigung und Ermordung eines elf Monate alten Mädchens mit einer Giftspritze hingerichtet. Komplikationen gab es Augenzeuge zufolge nicht. Im April 2014 war der Mörder Clayton Lockett bei seiner Hinrichtung in Oklahoma erst nach 43 Minuten qualvoll gestorben. Nach dem Vorfall wurden Hinrichtungen in dem Staat ausgesetzt. Warners Anwälte hatten bis zuletzt versucht, die Exekution zu stoppen. Der Oberste Gerichtshof der USA wies diesen Antrag mit knapper Mehrheit ab. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland