Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.01.2015, Seite 7 / Ausland

Deutsche Drogendealer in Südafrika gefasst

Kapstadt. Die südafrikanische Polizei hat drei mutmaßliche Drogendealer aus Deutschland festgenommen. Das Trio sei zusammen mit einer Italienerin bei Kapstadt verhaftet worden, nachdem die Sicherheitskräfte in ihrem Camper Haschisch, Kokain und zwei Flaschen des Amphetamins MDMA gefunden hatten, teilte die Stadtverwaltung am Donnerstag mit. Ein Informant hatte der Polizei zuvor offenbar einen Tipp gegeben. Einer der Verdächtigen habe zugegeben, dass weitere Drogen in einem Haus im Vorort Muizenberg versteckt seien. Insgesamt hätten die sichergestellten Drogen einen Wert von mehr als einer Million südafrikanischen Rand (73.000 Euro). (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland