Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.01.2015, Seite 2 / Ausland

Tote bei Busbeschuss in der Ostukraine

Donezk. In der Ostukraine sind mindestens zehn Zivilisten in einem Bus von einem Geschoss getötet worden. Weitere 13 Menschen seien verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es. Die Gebietsverwaltung von Donezk machte am Dienstag die Aufständischen für den Beschuss verantwortlich. Diese wiesen die Vorwürfe jedoch zurück. »Dies könnte eine Provokation des ukrainischen Militärs sein«, sagte ein Wortführer der Aufständischen der Agentur Interfax. Der Bus soll an einem Kontrollposten der ukrainischen Armee südlich von Donezk getroffen worden sein. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland