Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.01.2015, Seite 7 / Ausland

Mexiko: Tränengas gegen Studenten

Iguala de la Independencia. Bei Protesten von Angehörigen und Kommilitonen der vermissten 43 mexikanischen Studenten ist es am Montag (Ortszeit) zu Zusammenstößen gekommen. Die rund 100 Protestierenden waren in die Stadt Iguala im Staat Guerrero gereist, wo die Studenten im September verschwunden waren, und verlangten dort Zutritt zu den Gebäuden einer Militärbasis, wie ein AFP-Reporter berichtete. »Man hat uns gesagt, dass sie hier sein könnten«, sagte der Vater eines vermissten Studenten, Mario González. Als der Menge der Zutritt verwehrt wurde, versuchte diese, gewaltsam auf das Gelände vorzudringen. Polizisten und Soldaten setzten Tränengas ein. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland