Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.12.2014, Seite 11 / Feuilleton

Tritt ein in den Dom

 

Die Dresdner Rockband Electra startet am 3. Januar ihre Abschiedstournee, wie das Management am Mittwoch bestätigte. In 15 ostdeutschen Städten sollen die großen Hits gespielt werden: »Tritt ein in den Dom«, »Der grüne Esel« oder »Nie zuvor«. »Ich werde am 30. Januar 70 Jahre alt«, sagte Flötist Bernd Aust zum Ende der Band. »Und ich möchte gerne im Vollbesitz meiner Kräfte von der Bühne gehen.« Sänger Stephan Trepte ist 68. Gegründet wurde die Band 1969 von Bandleader Bernd Aust, Bassist Wolfgang Riedel, Drummer Peter Ludewig und anderen Studenten der Musikhochschule »Carl Maria von Weber«. Sieben Alben hat sie herausgebracht. (dpa/jW)

 

 

 

Mehr aus: Feuilleton