Zum Inhalt der Seite

Umweltstiftung warnt vor »Entsorgungs-GAU«

Berlin. Wegen Tausender maroder Atommüllfässer und einer größeren Abfallmenge als erwartet warnt die Deutsche Umweltstiftung vor einem »atomaren Entsorgungs-GAU«. Das bisherige Entsorgungskonzept habe auf drei Standorten beruht: dem früheren Bergwerk Asse, dem Schacht Konrad und Gorleben. »Nun erleben wir, wie alle drei Standorte wegbrechen«, erklärte der Vorsitzende Jörg Sommer am Donnerstag. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 21.11.2014, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen