- → Inland
Höheres Bußgeld für Schwarzfahrer
Kiel. Schwarzfahrer sollen vom kommenden Jahr an mit einem deutlich höheren Bußgeld belangt werden. Angeblich sollen bundesweit durch nicht gekaufte Fahrscheine Einnahmen von schätzungsweise 250 Millionen Euro im Jahr entgehen. Eine Bußgeldanhebung von 40 auf 60 Euro sei angemessen, sagte der Vorsitzende der Verkehrsministerkonferenz, Schleswig-Holsteins Ressortchef Reinhard Meyer (SPD), am Dienstag. »Andernfalls würden diese Kosten vollständig auf die Allgemeinheit in Form von höheren Fahrpreisen umgelegt werden.« (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
