Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.10.2014, Seite 2 / Inland

Berlin wirft Flüchtlinge aus Notunterkünften

Berlin. Das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LaGeSo) Berlin hat 85 Flüchtlinge, die zuvor in einem Protestcamp und einer besetzten Schule gegen die bundesdeutsche Asylpolitik protestiert hatten, aus städtischen Unterkünften geworfen. Wie die Flüchtlingsgruppe mitteilte, haben sie erst 24 Stunden zuvor erfahren, dass sie die Notunterkünfte verlassen müssen. Diese waren ihnen im Frühsommer zugesagt worden, damit sie die Protestplätze verlassen. Eine Sprecherin des LaGeSo bestätigte laut dpa die Räumung, sagte aber, dass die Betroffenen darüber am vergangenen Donnerstag informiert worden seien. (jW)

Mehr aus: Inland