Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Online Extra
10.12.2014, 20:54:50 / Inland

Zeigefreudig

Bild

Der Kandidat für das Amt des Regierenden Bürgermeisters, Stadtentwicklungssenator Michael Müller (SPD), eröffnete am Dienstag im Berliner Stadtteil Adlershof ein sogenanntes Studentendorf - Fitnessstudio, Lern-Lounge, Poststelle und Kita inklusive. Die 386 Wohnplätze dort sind alle vergeben. Der noch Regierende Klaus Wowereit hatte im April 2013 eigentlich den Bau von 5.000 Wohnheimplätzen versprochen. Einen ähnlichen PR-Auftritt wie Müller hatte am vergangenen Freitag übrigens Kim Jong Un hingelegt. Der nordkoreanische Staatschef besuchte eine Wohnanlage für Forscher des nationalen Satellitenprogramms und begeisterte sich für die mit bunten Fliesen dekorierten Außenwände der Häuser. (jW)