Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.10.2014, Seite 6 / Ausland

Sieben Tote nach Anschlag in Ägypten

Kairo. Bei einem Anschlag auf der ägyptischen Halbinsel Sinai sind am Sonntag sieben Soldaten getötet worden. Nach Angaben von Sicherheitsvertretern waren die Soldaten zur Bewachung einer Gaspipeline südlich der Stadt Al-Arisch abkommandiert worden, auf dem Weg dahin wurde ihr Fahrzeug von einer Bombe zerstört. Vier weitere Soldaten wurden demnach verletzt. Auf der Halbinsel haben islamistische Milizen seit dem Sturz von Expräsident Mohammed Mursi im Juli 2013 immer wieder Anschläge verübt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland