Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.10.2014, Seite 5 / Inland

Ebola-Patient in Leipzig gestorben

Leipzig. Der Ebola-Patient in Leipzig ist tot. Der Mann starb in der Nacht zum Dienstag auf der Isolierstation des Klinikums St. Georg. »Trotz intensiv-medizinischer Maßnahmen und höchsten Anstrengungen des medizinischen Personals erlag der 56-jährige UN-Mitarbeiter der schweren Infektionskrankheit«, teilte die Klinik am Dienstag mit. Der Mann ist der erste in Deutschland gestorbene Ebola-Patient. Der 56jährige war am vergangenen Donnerstag mit einem Spezialflugzeug von Liberia nach Leipzig geflogen worden. Der Mann war der dritte Ebola-Patient, der nach Deutschland gebracht worden war. (dpa/jW)