Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.09.2014, Seite 2 / Inland

Katholische Bischöfe für mehr Flüchtlingshilfe

Fulda. Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, hat zu mehr Hilfe für Flüchtlinge aus dem Nahen Osten aufgerufen. »Wahrscheinlich ist die Situation so, daß wir alle miteinander in dieser Gesellschaft mehr tun müssen und uns darauf vorbereiten müssen, daß noch mehr Flüchtlinge kommen«, sagte er am Montag in Fulda zum Auftakt der Herbstvollversammlung der katholischen Bischöfe. »Wir als Kirche wollen unseren Beitrag leisten. Wir haben unsere Pfarreien angeschrieben, um auch Wohnraum zu schaffen.«

(dpa/jW)