Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.09.2014, Seite 2 / Ausland

Frankreich: Piloten verschärfen Streik

Paris. Der einwöchige Pilotenstreik bei der französischen Fluggesellschaft Air France hat sich am zweiten Tag noch verschärft. Nachdem am Montag jeder zweite Flug ausgefallen war, wurden für Dienstag nach Konzernangaben 60 Prozent der Flüge gestrichen.

Air-France-Chef Frédéric Gagey machte den Piloten, die mit ihrem Streik gegen den geplanten Ausbau der Air-France-Billigtochter Transavia mobil machen, erste Zugeständnisse. »Wir haben Vorschläge unterbreitet«, sagte Gagey im Sender Europe 1. »Wir haben die Sorgen der Piloten gespürt, die sich vorstellen, daß Transavia ­France in Frankreich plötzlich Air France ersetzen könnte.« Dies sei aber nicht geplant.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland