Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.09.2014, Seite 6 / Ausland

Ägypten: Aktivisten aus Haft entlassen

Kairo. Ein Kairoer Gericht hat am Montag die Freilassung berühmter Demokratieaktivisten beschlossen. Anstatt eine 15jährige Haftstrafe absitzen zu müssen, wurden der Blogger Alaa Abdel Fattah sowie 24 weitere Aktivisten gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt, gab das Gericht bekannt. Den Aktivisten war vorgeworfen worden, bei einer Demonstration gegen Einschnitte ins Versammlungsrecht im November vergangenen Jahres zur Gewalt aufgerufen zu haben. Fattah war vor kurzem in einen Hungerstreik getreten. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland